Kategorien-Archiv: BLOGMIX

Nikon v1 und J1: Test, Review, Preis und Bestellung

Die Nikon V1überzeugt im Test der Stiftung Warentest mit Spitzenergebnissen und ist Testsieger. Die Systemkamera Nikon V1 wurde in Verbindung mit dem Objektiv 1 Nikkor 10-30mm mit der Note Gut (2,1) im Systemkamera-Test der Stiftung Warentest (3/12) getestet. Die Kamera zeichnet sich durch ihre Schnelligkeit, leichte Bedienbarkeit und Handlichkeit aus. Sie verfügt über einen 10,1 Megapixel CMOS-Sensor und ein großes, brilliantes und hochauflösendes 7,5 cm-Display. Die große Auswahl an kompakten 1-Nikkor-Wechselobjektiven rundet das Ergebnis weiter ab. Der Preis liegt hier aktuell bei günstigen 689 Euro.

Veröffentlicht in BLOGMIX | Getagged , , , , | Kommentieren

Die neue Canon EOS 5D Mark III: Preise, Bestellung und Erscheinungsdatum

Die Canon EOS 5D Mark III wurde endlich veröffentlicht und kann ab jetzt vorbestellt werden. Die Canon 5D Mark 3 ist die dritte Version aus der legendären Eos 5D DSLR Kamera Serie. Sie gilt allerdings nicht als Nachfolger der EOS 5D Mark II, sondern soll eine neue DSLR Klasse zwischen der Mark II und der EOS-1D X begründen. Laut Canon ein “Bedeutender Evolutuionsschritt in der EOS 5D Serie”.

Veröffentlicht in BLOGMIX | Getagged , , , , | Kommentieren

Die neue Nikon D800: Preise, Bestellung und Erscheinungsdatum

Die Nikon D800 wurde endlich veröffentlicht und kann ab jetzt vorbestellt werden. Der Nachfolger der legendären DSLR Kamera D700 bietet mit 36 Megapixel auf dem Vollformat-Bildsensor die derzeit höchste Auflösung im DSLR- Kleinbildformat. Die Lichtempfindlichkeit kann zwischen ISO 100 bis 6.400 eingestellt werden, mit Boost sogar bis zu ISO 25.600. Nikon bietet mit dieser DSLR Kamera genau das richtige Werkzeug für Profis und ambitionierte Hobby Fotografen. Die Nikon D800 soll ab Mitte März für etwa 2.900 Euro erhältlich sein. Das Sondermodell D800E kommt im April für rund 3.220 Euro. mehr…

Veröffentlicht in BLOGMIX | Getagged , , , , , , | Kommentieren

Polaroid Fotografie: Helmut Newton & Sibylle Bergemann

In Berlin sind gleich zwei emfehlenswerte Ausstellungen zur Polaroid Fotografie zu sehen. Zum einen werden rund 200 Polaroids von Helmut Newton im Museum für Fotografie (Helmut Newton Stiftung) in der Jebensstrasse 2 in 10623 Berlin gezeigt. Die Ausstellung geht vom 10.06. bis 20.11.2011. Die Polaroids wurden extra für die Ausstellung vergrößert.

Helmut Newton Polaroids

Helmut Newton Polaroid Photography

helmut Newton Photography

Helmut Newton Polaroids

Die zweite Ausstellung, vom 02.07. – 04.09.2011, im C/O Berlin (Oranienburger Str. 35-36 in 10117 Berlin) wird der im letzten Jahr verstorbenen Fotografin Sybille Bergemann gewidmet. Gezeigt werden rund 140 Polaroids. Die Polaroid Fotografie wurde von Sibylle Bergemann als bewusstes Stil- und Ausdrucksmittel eingesetzt.

Veröffentlicht in BLOGMIX | Getagged , , , , | Kommentieren

Animierte Fotografie mit GIFs

Animierte Fotografie vom Feinsten!! Bisher habe ich die Technik, gif animierter Grafiken und Fotos, immer nur als Spielerei in einigen Foren gesehen, aber was Jamie Beck (Modefotograf) in Zusammenarbeit mit Kevin Burg (Animator) hier gemacht haben, ist wirklich klasse – Respekt!! Unter folgendem Link könnt ihr 40 animierte Fotografien bewundern.

Veröffentlicht in BLOGMIX | Getagged , , , , | 1 Kommentar